Gottseidank gibt es Internet! Da ist es gar nicht so schwer sich ein Bild vom Immobilienmarkt in England zu machen. Das was bei uns Immobilienscout ist, heißt dort
Zoopla oder
Rightmove. Da wir eigentlich unser Zielgebiet (
Richmond bzw. Ham südlich von Richmond) schon kennen, habe ich die Suche auf diesen Bereich begrenzt. Derzeit sind es so ca. 5 Häuser, die für uns in Frage kommen, wobei wir gerne nah am Grünen wohnen würden.
|
Hier mal unser Zielgebiet in Zoopla |
Ein Haus hatten wir uns in den Osterferien schon angesehen und festgestellt, dass Englische Häuser nach der Anzahl der Zimmer bzw. Bedrooms klassifiziert werden. Bei einem Haus wird selten die Quadratmeterfläche angegeben, auch nicht die Squarefoot Anzahl, sondern meist nur die Anzahl der Bedrooms. Ein Three Bedroom House ist dann meistens ein Haus mit vier Zimmern, das Wohnzimmer wird da dann nicht mitgezählt. Für so ein Three-Bedroom-House zahlt man im Monat mindestens 1700 Pfund aber eher so 2500, je nach Ausstattung und Lage.
Ich träume ja von so einem Haus mit elektrischem Kamin
Immer noch die Zierde eines jeden englischen Wohnzimmers. In vielen Häusern gibt es zwar noch häufig die alten Kamine und Kaminumrandungen, nur steht da meistens nichts mehr. Wie schade. Aber das lässt sich ja mit einem Einkauf bei Tesco bereinigen.
Auch sonst schwebt mir so ein Haus vor, wie es in den 1970-ern noch schick war. So mit falschem Stuck und seltsamen Badezimmerarmaturen, aber zum Glück haben sich da die Zeiten geändert. Das Haus, dass wir uns dann tatsächlich angeschaut haben, hatte sehr moderne Bäder und im Wohnzimmer stand noch nicht mal eine Kaminattrappe. Ich glaube Anton und Antja schätzen auch mehr den modernen Schick....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen