Kommentare und wie man das Blog abonniert (Frequent Asked Questions)

Kommentare:
Kommentare kann man zu allen Posts hinterlassen.
Dazu am Ende des Posts auf "Keine Kommentare" bzw. "Kommentar veröffentlichen" klicken. Dann geht ein pop-up mit Kommentarkasten auf und darunter steht eine Auswahlliste unter welcher Identität man denn Kommentar veröffentlichen will.



Am einfachsten ist Anonym, besser ist aber via Name + URL. Die URL kann auch leer bleiben.

Wer ein Google Plus Konto hat und das tatsächlich benutzen will, kann das natürlich auch machen.
Alle Kommentare werden von uns zuerst begutachtet, bewertet, zensiert und dann eventuell veröffentlicht. Deshalb sind die Kommentare nicht gleich sichtbar.

Blog abonnieren:
Man muss das Blog nicht unbedingt im Webbrowser lesen, man kann das Blog auch abonnieren.
Das geht entweder als Abo per E-Mail. Dazu einfach im Kasten rechts unten "Neue Posts per E-Mail" seine E-Mail Adresse eingeben und schon bekommt man jeden Tag, an dem es einen neuen Post gibt, den oder die Posts des Tages per E-Mail zugestellt. Die E-Mail Adressen werden nicht weitergegeben außer vielleicht an NSA und GCHQ.
Und man kann das Blog auch als RSS Feed abonnieren (wer nicht weiß was RSS ist, kann das auf Wikipedia nachlesen). Hat man einen RSS-Reader kann man den Link zu unserem RSS.-Feed : http://auf-nach-london.blogspot.com/feeds/posts/default in seinem RSS Reader eingeben. Ich empfehle übrigens Feedly als Reader.

Keine Kommentare: