15.07.2014

Bye-Bye Pinball

Als ich in Bad Vilbel einzog, hatte mir ein guter Freund einen Flipper vermacht. Da dieser nicht durch die Tür seiner Barceloner Wohnung passte, stand er in einer Scheune im Elsass. Es war ein Funhouse, einer der schönsten der späten Flipper Ära. Der Funhouse und ich hatten eine schöne Zeit zusammen und auch die Kinder und Freunde hatten ihren Spaß.
 
Wir haben ihn sogar überholen lassen und Kleinigkeiten habe ich auch schon mal selber repariert.
Da das so gut geklappt hatte, haben wir uns noch einen zweiten Flipper zugelegt, den Mr. & Mrs. Pac-Man. Auch ein schönes Stück. Nicht so viel Action aber schön zu spielen.
Der Pacman-Flipper ist sehr nerdig und auch etwas anfälliger, da älter (ich hatte auch mal einen Pat Hand  aus dem Jahre 1975,  den ich selbst mit dem absoluten Flipperspezialisten beim besten Willen nicht zum Laufen gebracht habe).
Auf jeden Fall sind zwei Flipper, die man kaum noch nutzt, zu viel für einen Umzug nach England für gerade mal zwei Jahre. Für den Funhouse (oder Rudy, wie er aufgrund der Spielfigur im Tisch besser heißt) hatten wir schon bald ein schönes Plätzchen.
Rudy im Funhouse
Mein Freund aus Spanien nahm ihn gerne zurück und inzwischen steht er in Lörrach. Und jetzt haben wir auch noch ein Plätzchen für den Pacman-Flipper gefunden; er zieht einfach für zwei Jahre ins Nachbarhaus zu meinem Nachbar. Und wenn wir zurückkommen kann er wieder bei uns einziehen, oder er bleibt beim Nachbarn stehen. Das sehen wir dann.

Keine Kommentare: