29.07.2014

Schrank zu verschenken

So langsam wird es ernst. Administrativ gibt es fast jeden Tag etwas zu erledigen. Z.B. eine zusätzliche Krankenversicherung abschließen, Steuerbögen ausfüllen.
Letzte Woche habe ich gleich zwei Kautionen überwiesen, eine für das gemietete Haus und eine für Antons Schule. Wozu letzteres ist, ist mir nicht so ganz klar. Um Schäden, die Anton in der Schule anrichtet, abzudecken?
Meine Versuche ein Bankkonto in England von hier aus einzurichten sind leider kläglich gescheitert. Bei HSBC gibt es ein so genanntes Passportkonto, aber das kann man per Telefon oder Internet nicht einrichten, da muss man bei einer Filiale vorbei. Man kann sich die Unterlagen dazu auch per Post zuschicken lassen, aber immer nur an eine UK Adresse. Andere Banken verlangen fast immer ein offizielles Schreiben (z.B. Gasrechnung oder Anschreiben einer Behörde). Das haben wir ja noch nicht, weil wir noch nicht vor Ort sind. Muss das halt warten.
Blöd ist nur, dass man für viele Dienstleistungen wiederum ein UK Konto vorweisen muss. Z.B. Internet und Telefon gibt es nur, wenn man eine UK Kontonummer angibt.
Hier werden gerade die letzten Renovierungen durchgeführt, neue Dusche oben im 2. Stock, die Satelliten-Schüssel kommt aufs Dach usw.
Und unser Kleiderschrank muss weg:
Wenn sich niemand findet, kommt er auf die Kippe. Jemand Interesse? Ca. 2 m hoch, 2 m breit aus Weichholz. Abzuholen in Bad Vilbel.

Keine Kommentare: