05.09.2014

Mein "Alltag"

Heute Morgen um 7:45 Uhr ist Stefan aus dem Haus zuerst mit dem Fahrrad bis nach Richmond und dann weiter mit der Bahn.
Anschließend wollte Anton mit dem Fahrrad zu Schule, oh je das ist platt, also doch zu Fuß. Weil er es eilig hatte, ist er dann mit den Schuhen aus dem Garten durch unser Schlafzimmer, da dassdie Verbindung zwischen Flur und Garten ist. So sah der Teppich dann auch aus.

Danach war ich an der Thames bis nach Kingston laufen , eine sehr schöne ebene Strecke. Morgens als Start in den Tag hilft die Ruhe der Thames. Zuerst am Bäcker vorbei, aus der Siedlung heraus, entlang an der Schleuse, den Booten, die an beiden Seiten am Fluss liegen, den Häusern am gegenüberliegenden Ufer, die Frau die gerade ihr Frühstück vorbereitet im Wintergarten mit Blick auf den Fluss, vorbei an dem Mann der auf einer Bank vor seinem Boot sitzt und einen Kaffee trinkt, vielen die ihre Hunde ausführen..., den ersten Kastanien die am Boden liegen, allerdings noch hell und weich, dafür sind die Brombeeren lecker. Es war zwar grau aber es hat nicht geregnet und das ist super finde ich.


Zurück, dann mit dem Staubsauger durch das Schlafzimmer, unter die Dusche und dann ein leckeres Frühstück bevor ich mich auf den Weg zur Schule und nach Richmond mache.
Zum Frühstück gab es ein lecker Ayurvedisches und einen Kaffee.

Weil, es angefangen hat zu regnen fahre ich dann doch mit dem Auto los und nicht wie zuerst gedacht mit dem Fahrrad.
In der Schule war ich erstaunt über die Information, das wir ja schnell sind, wenn wir schon den Zugang und die Anmeldung für die Cafeteria durch haben. Da es heute mit dem Essen losgehen soll, dachte ich, dass wir schon zu spät sind. Doch es ist alles anders wie sich später herausstellt.
 Dann weiter in die Stadt zur Hausverwaltungsagentur eine Brief abgeben und sie fragen ob sie das Schild ("Vermietet - Let") aus dem Vorgarten noch haben wollen. Da es weiter regnet, ist das alles recht ungemütlich und ich erledige die Wege schnell.
Das Beschaffen von Folie zum Einschlagen der Schulbücher stellt sich als schwierig heraus, da es hier offensichtlich nur selbstklebende Folie gibt. Nach dem ich in drei Geschäften war, gebe ich auf. Mein Parkschein ist inzwischen abgelaufen und dann gehts wieder nach Hause.
Daran sieht man, dass aus eigentlich einfachen, leichten Aufgaben echte Herausforderung werden und wesentlich mehr Zeit brauchen als gedacht, so geht es mir noch mit vielen Dingen.

Keine Kommentare: