19.12.2014

Adventszeit in London (Teil 2)

So langsam wird es auch hier kalt und Weihnachten ist jetzt überall präsent. Wie in Deutschland stürzen sich gerade am Wochenende alle in die Läden, um Geschenke zu kaufen. Und wir schliessen uns da nicht aus. Auffällig ist, dass fast jede Shoppping Mall zum Weihnachtsgeschäft einen Ice Rink (Schlittschuhbahn) bietet. So verfügen das Einkaufszentrum in Canary Wharf oder auch die beiden riesigen Westfield Malls im Winter über solche Eisbahnen. Scheinbar gehört das irgendwie zusammen, Weihnachtsgeschenke kaufen und Schlittschuh laufen. In der Westfield Werbung heißt das dann auch folgerichtig: shop - eat - skate - repeat.
Ein besonders schöne Schlittschuhbahn befindet sich im Somerset House, das keine Shopping Centre ist, sondern ein Palast direkt in der Innenstadt.
Skaten im Hof des Somerset House
Und direkt daneben in einem Seitenflügel des Somerset House macht vor Weihnachten eine Dependance von Fortnum & Mason den großen Reibach. Das Angebot beschränkte sich hauptsächlich auf Luxusgeschenke und Verzehrbares wie Tee und Kekse.
Weihnachtsschmuck und Kerzen
Wir haben uns beides angeschaut, die Eisbahn und Fortnum & Mason und kamen auch nicht umhin ein paar Pfund bei Fortnum & Mason zu lassen. In anderen Gebäudeteilen des Somserset Houses liefen auch noch Fotoausstellungen, die wir gleich mitgenommen haben.
Andere Attraktionen in London und Umgebung locken derzeit mit winterlichen Programmen wie weihnachtlicher Beleuchtung oder auch mal wieder einer Schlittschuhbahn.In Kew, den königlichen botanischen Gärten, wird allabendlich alles in weihnachtliches Licht getaucht und wir haben es trotz Member Card bisher nicht geschafft abends dort anzukommen. Dafür waren wir mal nachmittags da, als es noch hell draußen war.

Orangerie in Kew
 Hoffentlich schaffen wir es abends noch mal, um die Weihnachtsbeleuchtung zu bewundern.
So sollte es dann aussehen



Keine Kommentare: