Extrem wichtig und fast so gut besucht wie Fußballspiele sind hier die Rugby Matches. Z.Z. findet gerade das internationale 6-Nations Turnier statt.
Bei diesem jährlich stattfindenden Turnier nehmen die wichtigsten europäischen Mannschaften teil. Das sind außer England, Schottland, Wales, Irland und vom Kontinent Frankreich und Italien. Jeder spielt einmal gegen jeden, d.h. es gibt kein Endspiel und insgesamt nur fünf Spielwochenende.
Denkmal vorm Twickenham Stadium |
Da find' ich Cricket schon interessanter und auch da tut sich im Moment was, wenn auch nicht gerade um die Ecke. In Australien und Neuseeland findet zur Zeit der ICC Cricket World Cup statt.
Auch hier dominieren die Commonwealth Staaten, derzeit liegen die beiden Gastgeber und Indien vorne. Leider gibt es das live aufgrund der Austragungsorten erst ab Mitternacht, aber ITV zeigt Zusammenfassungen ab 10 Uhr abends und da kann man schon eine Menge lernen. England und Schottland spielen zwar mit, sind aber jetzt schon aufgrund ihrer schlechten Ergebnisse de facto ausgeschieden. Da ich jetzt die Regeln verstanden habe, freue ich mich schon auf die Saison hier. Das ein oder andere Spiel werden wir uns bestimmt noch anschauen, wenn auch eher bei den kleineren Clubs.
Ach und dann gibt es natürlich noch andere nette Sportarten. Ganz oben in der Zuschauergunst sind noch Snooker und Darts, weil man das schön im fernsehen zeigen kann und es fast jeder schon mal selber probiert hat. Und dann gibt es noch so einen Exoten, der auch gerne im Fernsehen gezeigt wird: Bowls.
Im Winter spielt man das auch in der Halle auf schönen blauen Teppichen.
Wir waren schon mal sonntags beim Polo, dass hier im Sommer um die Ecke stattfindet. Sehr nett zum Picknick und ganz anregend nur ist die Action oft weit entfernt.
Zu diesen eher exotischen Sportarten gesellen sich noch die klassischen englische Sportarten Tennis, Golf und Galopprennen. Wer braucht da noch Fußball, wenn man solch eine Vielfalt hat?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen