14.03.2015

Ärgernisse

Ihr erinnert Euch noch an unseren gestohlenen Roller, der wieder aufgetaucht ist? Davon gibt es noch eine unerfreuliche Fortsetzung.
So hat ihn Antja gesichert
Als der Roller wieder aufgetaucht ist, bin ich von einem Police Officer angerufen worden, der mir mitgeteilt hat, wo er jetzt stand. Da ich zu der Zeit im Büro saß, habe ich Antja gebeten, den Roller zu sichern und Anton, der noch in der Schule war, nachher hin zuschicken. Also ist Antja nach Kingston gefahren und hat den Roller mit einem Fahrradschloss angekettet. Drei Stunde später hat dann Anton den Roller nach Hause geschoben. Und jetzt sollen wir für das "Falsch Parken" 55 Pfund bezahlen. Auch meinen Einwand, dass ja nicht wir sondern der Dieb den Roller dahin gestellt hat, hatte bisher keine Wirkung. Entweder wir zahlen jetzt 55 GBP oder wir warten auf den Strafbefehl über 110 Pfund und erheben dann noch mal dagegen Einspruch.
Inzwischen haben wir Ersatz für die kaputten Teile nachgekauft und ersetzt, nur das Zündschloss muss noch getauscht werden, aber das kostet auch noch mal 150 GBP.
Und dann habe ich mich noch mal über Lebara, unseren Handy-Provider, geärgert. Ich kaufe jeden Monat für 5 GBP 500 MB Data Transfer. An einem Wochenende habe ich die 500 MB am Samstag aktiviert und ab Sonntag Abend ging da nichts mehr durch. Ich habe dann noch Montag bis Dienstag probehalber Webseiten aufgemacht oder anderen Internet Traffic angestoßen, aber nix ging mehr. Am Mittwoch habe ich dann festgestellt, dass Lebara in den letzten Tagen 6 x 5 GBP abgebucht hat und mein Konto auf 4 pence stand. Nach Rückfrage bei Lebara stellte sich heraus, dass ich nach Lebaras Ansicht so viel Datentraffic erzeugt hätte, dass man mir dafür diese 5 GBP jeweils in Rechnung gestellt hat. Auf meinem Datenmonitor auf dem Handy sah es aber so aus als ob ich in den letzten Tagen gerade mal 45 MB verbraucht hätte. Und ich habe auch wirklich nichts mehr runterladen können. Man hat mir dann bei Lebara versichert, dass das die IT innerhalb von 48 Stunden überprüfen würde. Nach 72 Stunden hatte ich immer noch keine Antwort und nach dem ich dann nachgefragt habe, war die Antwort, dass die IT sich das angeschaut hat und keinen Fehler gefunden hat. Tolle Antwort. Dann hat man mir noch ein nichtssagende Tabelle geschickt, die meine Verbräuche anzeigt, aber nicht von wo nach wo, sondern nur MB und Zeit. Sehr überzeugend.
Somit  blieb mir nichts übrig als den Provider zu wechseln. Seit ein paar Tagen nutze ich jetzt Tesco Mobile. Mal sehen ob das besser ist.

Keine Kommentare: