28.07.2016

Zusammenpacken, es geht zurück

Wir befinden uns in den letzten Tagen vor unserm Umzug zurück nach Frankfurt / Bad Vilbel. Und es ist sehr traurig. Lauter Abschiede. Von unseren Nachbarn, von meinen Kollegen und von neuen Freunden.
Und immer wieder ein letztes Mal dies und zum letzten Mal das.
Es gibt auch viel zu bedenken, Internet, Gas Wasser, Strom abbestellen, dem Bürgermeister in Richmond sagen, dass wir keine Council Tax mehr zahlen. Fernsehgebühren (TV License) kündigen und und und.
Die Garage haben wir schon zurückgegeben und gestern Abend haben wir auch noch unser Auto verkauft.
Werbefoto für den Verkauf
Wir hatten das schon drei Wochen in Gumtree, Motors.co.uk und ebay inseriert. Auch ein paar Interessenten gehabt, aber irgendwie kam es nie zu einem Vertragsabschluss. Und so langsam wurde es dann auch eng. Da wir ja zum Wochenende zurück nach Deutschland fahren, können wir den Wagen nicht einfach so am Straßenrand stehen lassen, wie einen Hund, den man zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
Ursprünglich wollten wir noch 1.200 Pfund, was für so ein schönes Auto doch wirklich nicht viel ist, aber im Laufe der drei Wochen haben wir den Preis sukzessive reduziert. Am Schluss hätten wir auch 600 akzeptiert. Ich habe sogar versucht den Wagen bei We buy any car . com loszuwerden, aber die haben mir gerade mal 130 Pfund geboten.
Und dann hat einfach ein netter Käufer bei Ebay zugeschlagen und den Wagen am nächsten Tag für 900 Pfund abgeholt. Was für eine Erleichterung! Zwei Tage bevor wir zurückfahren. Just in time!
So sah er von oben aus
Wir hatten eine schöne Zeit mit dem Saab, waren mit ihm in Irland, Cornwall, Oxford und Cambridge, am Meer in Eastbourne und in Brighton und jetzt wird er weiter hier in London genutzt.
Und in Bad Vilbel läuft alles auch nach Plan. Unser alter Saab ist inzwischen wieder zurück bei unserem Schrauber und bekommt neuen TÜV. Unsere Mieterin ist ausgezogen und derzeit macht ein Maler unser Haus wieder fit. Die Nachbarn freuen sich auf unsere Rückkehr.
Anton und ich fahren wie gehabt mit dem Reliant nach Frankfurt und Antja fliegt am Sonntag zurück. Vorher hat sie noch ein strammes Programm, um das Haus zu übergeben. So muss man hier erst einen "professional cleaning service" durchführen lassen und dann kommt noch ein Angestellter einer Agentur um den Check-Out durchzuführen. D.h. es wird geschaut, dass noch alle Sachen vorhanden sind, die beim Einzug da waren und dass das Haus in einem guten Zustand ist. Das findet alles am Samstag statt.
Anton und ich fahren schon morgen, Freitag, los und nach den Nachrichten vom letzten Wochenende, dass vor Dover Staus mit bis zu 14 Stunden Wartezeit entstanden sind, habe ich noch schnell auf Tunnel umgebucht. Trotzdem kann es noch zu Staus und Wartezeiten kommen, da Frankreich zur Zeit wegen Terror und Ausnahmezustand besonders lange kontrolliert. Hoffen wir das Beste.

Keine Kommentare: