27.06.2014

Haus vermieten

Ein Umzug dieser Art ist für mich neu und ich möchte möglichst den Überblick behalten, dazu habe ich mir eine Kladde angelegt und von meldebox die Checklistn herunter geladen, die eine gute Übersicht geben für alle Aufgaben.

Nach dem Stefan unser Haus zum ersten Mal ins Internet gestellt hat zum Vermieten, kamen  am nächsten Morgen mehrere Anrufe von Interessenten und dann Besichtigungen. Die ersten haben wir dann gleich am Wochenede hintereinander gelegt und zusammen durchgeführt. Das ging dann ähnlich weiter nach ca. 10 Terminen in ca. 8 Tagen war dann Pause angesagt. Immer wieder das Haus für die Besichtungstouren schön machen war eine Aufgabe.
Zwei Familien hätten uns gut gefallen, die würden aus unserer Sicht hier gut in unser Haus passen. Doch es hat noch nicht sollen sein. Die einen bauen jetzt wohl selber, die anderen wollten in eine andere Gegend.
Die zweite Runde ging ganz flott, nach der ersten Besichtigung gleich am Samstag, kam noch eine weitere nette Familie am Sonntag, so dass wir überlegt und diskutiert haben, wen wir nun nehmen wollen.
Und haben uns für eine Mutter mit ihren drei Kindern entschieden. Die fand alles schön und nett und auch sonst machte sie einen ganz patenten Eindruck. Am Dienstag den 25.06. haben wir so etwas wie einen Vertrag aufgesetzt, uns fehlen aber noch die Nebenkosten.
Auf jeden Fall ist das Haus jetzt schon mal sicher vermietet. Puuh!


Keine Kommentare: