17.02.2015

Englisch am Richmond Adult Community College

Endlich hat mein Kurs angefangen.



Es ist wie an einer Volkshochschule. Zur Einstufung in welchem Level ich anfange, habe ich ein Assessment und ein Interview mit der General Managerin für Englisch durchlaufen.  Danke für die gute Vorbereitung mit meiner lieben Chorfreundin Francesca.

Anfang Februar hat der Kurs damit angefangen, dass ich am Computer in der Bücherei ein weiteres Assessment durchlaufen musste. Die Heizung war ausgefallen und an dem Tag war es nur 4° gewesen. Nach der Stunde waren meine Hände und Füße eiskalt und ich brauchte erst einen Mohca (1/2 Kaffee, 1/2 Kakao) aus der Cafeteria, um wieder auf zu tauen.

Die Lehrerin Naheed war eine andere als ursprünglich angekündigt, Naheed ist aber sehr nett. Sie ist neu am College und kennt sich mit der Technik nicht so aus. Offensichtlich hat sie eine unzulängliche Einweisung bekommen und ist froh, dass ich im Kurs bin und aushelfen kann, wenn der Beamer nicht startet, der USB-Stick nicht gelesen wird...

Die Gruppe ist bis jetzt jedes mal anders zusammengesetzt gewesen. Viele der Frauen sind verschleiert und haben einen starken Akzent, so dass ich Schwierigkeiten habe sie zu verstehen.
Im ersten Moment schien mir die Unterrichtzeit von 12:15 bis 14:30 sehr ungünstig, ist jedoch besser als ich dachte. Mittagessen gibt es anschließend und dann ist es kein Problem.

In zwei Wochen haben wir die Prüfung für das nächste Level, da der Kurs nur 8 Wochen dauert. Hierfür haben wir zur Vorbereitung einige Seiten im Internet bekommen.Die sind wirklich gut zum Üben, Vertiefen und Vorbereiten.
Wer sich mal bei der Schule umsehen will: http://www.racc.ac.uk/

Keine Kommentare: