19.02.2015

Scooter 2.0

Nach dem Antons geliebter Roller von unserer Haustür weg geklaut wurde haben wir uns mal nach einem neuen umgeschaut. Natürlich war der alte (ein Yamaha Neos 50cc 4) der beste und schönste Roller auf der Welt gewesen und jeder andere Roller, den ich Anton stattdessen gezeigt habe, war nicht halb so gut, aber letztendlich haben wir uns dann mal einen Peugeot V-Clic angeschaut. Dazu sind wir sogar mit unserem Dreirad bis nach Staines gefahren und dann ist das doofe Ding (also der Peugeot-Roller nicht das Dreirad) einfach nicht angesprungen. So sind wir wieder unverrichteter Dinge zurück gefahren. Aber eigentlich war das Glück, denn nach ein paar Recherchen im großen Internet war klar, dass der Roller nicht wirklich gut ist sondern einfach nur ein umgelabelter Chinaroller.
Also haben wir weitergesucht und haben uns dann so langsam auf Kymco Agility eingestellt.
Letztes Wochenende am Samstag bin ich dann mit Anton quer durch London nach Plaistow gefahren um einen Kymco Agility zu testen und evtl. zu kaufen. Die Anzeige auf die wir reagiert hatten, war für diesen Roller:
Kymco Agility
Sollte laut Anzeige 600 GBP kosten. Nach knapp anderthalb Stunden waren wir dann im östlichen Teil Londons angekommen und der Verkäufer erschien etwas mürrisch und präsentierte uns diesen Roller:
Kymco Agility RS (!)
und der sollte jetzt 820 GBP kosten. Und dann wollte der Verkäufer mich noch nicht mal Probe fahren lassen. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass er zwei Anzeigen für zwei verschiedene Kymco Roller inseriert hatte. Na, ja nach ein paar Diskussionen und einem Pfand von 200 GBP hat er mich dann doch gelassen und dann haben wir uns beim Preis auch noch einigen können.
Also bin ich mit dem Auto und Anton mit dem neuen Roller hinterher wieder quer durch London zu uns nach Hause gefahren.
Wir haben auch neuen Schutzmaßnahmen installiert, d.h. wir haben jetzt eine Verankerung an unserem Haus und ein sehr solide aussehendes Schloss gekauft:
Anton ist happy und findet den "neuen" Roller sogar noch cooler als den "alten".
Da steht er vor unserem Haus
Und dann am Mittwoch danach taucht auf einmal unser alter Yamaha-Roller wieder auf:
So ist er von der Polizei gefunden worden
Zwar etwas mitgenommen, alle Schlösser aufgebrochen, die Sitzbank abgerissen, ein paar Kratzer mehr, ein Bremshebel abgebrochen und bestimmt auch kein Tropfen Benzin mehr im Tank, aber er lebt noch.
Jetzt können wir uns Gedanken machen, ob wir den wiederherstellen und dann verkaufen oder was wir damit machen. Anton will auf jeden Fall den Kymco behalten.
Jemand Interesse an einem schicken Yamaha 4-Takter Roller mit gerade mal 5000 Meilen auf der Uhr? Abzuholen in Richmond, Ham.

Keine Kommentare: