21.02.2015

Kochbücher

Nach dem ich aufgehört habe nach den deutschen Rezepten zu kochen, bei denen es zum Teil lange dauert bis man alle Zutaten zusammen hat, habe ich zu Weihnachten gleich drei neue Kochbücher bekommen. Eins von Gorden Ramsay, das zweite ein vegetarisches von Ottolenghi, Plenty More und das Dritte ist aus dem Comptoir Libanais wo wir gern essen gehen.





Die Rezepte aus dem Comptoir Libanais sind einfach zu kochen und verbreiten einen Duft von Urlaub. Um den leckeren Minztee mit Rosenwasser auch zu Hause genießen zu können, habe ich beim letzten Besuch dort noch eine Flasche Rosenwasser mitgenommen.

Das Curry-Gemüse vom Blech aus dem vegetarischen Kochbuch ist auch super lecker und hat sogar Anton geschmeckt. Ebenso das Linsengericht, mit ganz anderen Gewürzen als ich bisher dafür verwendet habe.
Dieses Wochenende sind Nudeln mit Gemüse auf dem Programm, gewürzt mit Chilli und Anchovis. Gemüse gibt es hier oft schon fast küchenfertig, dass ist der Turbo für die Zubereitung, dafür ist die Haltbarkeit kürzer. Dann Lammleber klassisch mit Zwiebeln, Kartoffelpüree und grüne Bohnen.

Außerdem schaue ich im Fernsehen gerne "Food Network" mit Jamie Olivers 15 Min. Meals, wenn ich dazu komme. Die Rezepte sind einfach und auch schnell zubereitet, was mir sehr entgegen kommt, wenn ich Mittags hier allein für mich koche.

Bei all dem Neuen was ich ausprobiere ist mein Frühstück trotzdem immer noch das Ayurvedische, das ich auch schon in Bad Vilbel gemacht hab. Bratapfel wie Stefan sagt, mit Sweet Krischna. Das tut mir einfach gut! Dafür bin ich Kristin, die mich dazu gebracht hat, so dankbar!

So gibt es in meinem Alltag viele "Kleinigkeiten", die ich mit lieben Menschen in Verbindung bringe und teile.


Keine Kommentare: