09.06.2015

Rebel X - Secret Cinema die zweite

"Tell no one" war diesmal das Motto der Secret Cinema Vorführung von "The Empire strikes back" und eigentlich darf ich Euch ja nichts darüber erzählen, aber Ihr sagt das ja bestimmt nicht weiter.
Also wo fang ich an. Wie schon letztes Jahr wollten wir auch dieses Jahr bei einer Produktion von Secret Cinema dabei sein. Dieses Mal war der ausgewählte Film "Star Wars 2: The Empire strikes back"
Und diesmal war es nicht so das leichte, beschwingte Thema, wie bei "Back to the Future" sondern eher düster. Aber toll war es trotzdem.
Am Sonntag Abend ging es los, an der U-Bahn Haltestelle Canary Water war der Treffpunkt und so sind wir nachmittags quer durch London gefahren, um dabei zu sein.
Hier der Lageplan, mehr Info gab es nicht. "Trust nobody!"
Das Szenario war, dass wir als Teil der Rebellen, von der Erde verschifft werden, um die Rebellenarmee im Kampf gegen das Imperium zu verstärken. Als Erkennungszeichen hatten wir zusätzlich zu unseren Eintrittskarten Schals und Schutzbrillen dabei und wurden dann vor Ort in Empfang genommen.
Die Rebellen aus der Woodville Road - Salon Revoluzzer
Ich will ja jetzt nicht zu viel erzählen, außer dass wir eigentlich alle zusammen in einem großen Rollenspiel mitgespielt haben, fast alle verkleidet waren, wir in Mos Eisley in der Cantina ein paar Cocktails geschlürft haben, auf dem Todesstern von dem Imperium verhaftet worden sind, natürlich keine Fotos machen durften und am Ende den Star Wars Film in einer alten Rotationsfabrik gesehen haben. Die Sitze waren nicht wirklich bequem und die Sicht auf die Leinwand hätte besser sein können. Aber sonst gab es kaum was auszusetzen und wir hatten einen wirklich fabelhaften Abend.
Da ich ja keine Fotos machen konnte, hier ein offizielles aus dem Telegraph.
So sah es in der Cantina aus
Wer also noch nichts vor hat diesen Sommer, dem lege ich dieses Event ans Herz. Allerdings muss man sich ranhalten, die Termine sind schnell ausverkauft und das Ganze läuft noch bis 27. September. Wir bieten ja - wie gehabt - auch nette Übernachtungsmöglichkeiten, da kann man die 74 GBP Eintritt verschmerzen.

Keine Kommentare: