12.09.2014

Alltag und doch alles neu


Auch ein Einkauf zieht sich. Bei Sainsburys gibt es kein Parkschein wenn man auf den Parkplatz fährt sondern ein elektronisches System registriert das Kennzeichen und die Uhrzeit.
Dann durch den großen  Supermarkt, der dafür so fast alles hat, was ich suche. Und da ist es auch wieder wie in jedem neuen Supermarkt, d.h. ich muss auch hier suchen, nur das die noch so viele ungewohnte Verpackungen und auch Lebensmittel haben, die für uns komplett neu sind. Viele probieren wir ja aus, mal "oh lecker" und dann wieder "das entspricht nicht so unserem Geschmack". Coleslaw schmeckt meistens, hat nur unterschiedlich viel Zusatzstoffe drin, also wie bei uns auch: Muss man erst lesen bevor man etwas kauft. Auch dabei geht wieder viel Zeit drauf. Doch so ein paar Sachen sind schon klasse, die Indischen Soßengrundlagen, gibt es neuerdings bei uns oft und sind auch wirklich lecker, Anton liebt "Butter-Chicken"  und Baked Beans auf Toast, Macaroni mit Käse aus der Dose. Es gibt sogar frischen Fisch, das Angebot ist nicht mit der Metro zu vergleichen aber immerhin. Auch hier sind in den Cerealien und Müslis meistens viel Zucker.
Dann das nächste; verlassen  des Pakrpatzes. Also an den Automaten, da kam gleich ein sehr netter hilfsbereiter Fachmann. Da ich mir das neue Nummernschild noch nicht so gut merken kann, habe ich es mit dem Handy fotografiert, weil ich wusste das ich das an dem Automaten brauche. Also den Punkten auf dem Bildschirm folgen das war ganz einfach, und dann hatte ich mir an der Kasse beim Bezahlen keinen Bon geben lassen, den ich jetzt gebraucht hätte. Da hat mir der nette Mensch ausgeholfen mit einem Coupon aus seinem Fundus und dann konnte ich nach Hause fahren.

Montag Abend war ich auf dem Ladys Abend der Deutschen Community im Pub "New Inn",
New Inn
"New Inn" in Ham
das war sehr nett. Es waren einige da, die schon länger hier sind und andere wie ich ganz frisch. So konnten wir uns gut austauschen. Mit Simone habe ich mich gleich verabredet, für Dienstag früh zum Walken. Simone gibt es mehrere, aber die ist auch neu, und wohnt in Teddington also über die Fußgänger-Brücke am teddington Lock. Sie bringt ihre Kinder zur Deutschen Schule und in den Kindergarten, anschießend ist sie zu mir gekommen und wir sind von hier aus los gelaufen.

Mittwoch stand das erste mal Chor auf dem Programm von 7 bis 9 Uhr und dann mal wieder in den Pub. Die  Chorleiterin ist sehr nett und motivierend. Wir haben "It's raining men" und "Männer" gesungen. Der Chor besteht aus max. 20 Frauen in drei Stimmen. Die Proben finden in der Aula  der Deutschen Schule statt. Weil wir nur ca. 15 waren, habe ich mich zuerst etwas unsicher gefühlt, da die neben mir recht leise gesungen haben.
Heute Morgen war ich wieder mal eine neue Strecke ausprobieren beim Laufen, und bin wieder ganz wo anders angekommen als ich dachte. Dabei bin ich in die Brombeeren geraten und habe mir die Beine ganz schön aufgekratzt an den Stacheln.

Keine Kommentare: