12.09.2014

Spätsommer in Kew Garden

Am Dienstag bin ich mit dem Fahrrad die Thames entlang Richtung London bis zum Royal Botanic Garden, dem Kew Gardens, gefahren. Ca. 30 Min. habe ich gebraucht, aber die Strecke ist echt schön.
Der erste Einblick auf den Garten vom Weg aus, war auf eine große Wiese mit vielen Bänken Richtung Thames ausgerichtet, umgeben von großen alten Bäumen. Am Brentford Gate ist gleich ein Fahrradständer und an der Kasse gab es keine Warteschlange so dass ich ungehindert losgehen konnte.


Von der Größe der Bäume, der großzügigen Rasenflächen und dazwischen den farbenprächtigen Blumenbeeten war ich gleich beeindruckt. Gebannt durch die Schönheit bin ich dann 3,5 Stunden durch den Park, Kew Palace, den Küchengarten und das Princes of Wales Conservatory flaniert. Und das ist erst ein kleiner Teil, also noch viele Möglichkeiten meine Jahreskarte einzusetzen.

ein großer Gingko

Der Rückweg wird noch zum Abenteuer. Beschwingt von den Eindrücken radel ich wieder zurück. Bei einem Blick auf den Wasserstand und meine Uhr wird wird mir klar, dass es die gleiche Zeit ist wie gestern, als ich mit Sabine im White Cross gesessen habe und jetzt da lang fahren wollte, wo gestern kein Auto mehr fuhr. Also der Umweg durch die Stadt und dann weiter am Ufer entlang, ups, hinter der einen Kurve ist aber doch reichlich Wasser was da über das Ufer gekommen. An der Weide bei den Kühen, die hinter einer Mauer sind, wird es am Ufer so tief, dass ich auf einmal doch nasse Füße bekommen habe und barfuß weiter gefahren bin über Petersham und an der Deutschen Schule vorbei. Das war auch eine schöne neue Strecke.


Keine Kommentare: