05.10.2014

Ereignisreiche Woche

Das ging gleich am Dienstag los, da war ich zum ersten mal im TeaHouse bei dem super Wetter ist das ein wunderschöner Ort. Die Umgebung mit den Gewächshäusern, Pflanzen, Dekogegenständen dazu lecker Lunch, Quiche mit Ziegenkäse und Grünkohl, dazu Wasser mit Holunderblütensirup, dass muss man erleben.



Anschließend ein sehr großes Ereignis für mich. Mein erster Besuch beim Friseur!
Bei dem guten Wetter konnte ich prima mit dem Fahrrad nach Richmond fahren, da war ich schon recht nervös. Sehr freundlich und höflich wurde ich auf einen Platz gesetzt. Die sind hier anders als bei uns nicht alle mit Waschbecken ausgestattet, das fiel mir erst später auf, als wir zum Auswaschen der Farbe den Raum gewechselt haben.
Zuerst war ich etwas angespannt bis Stephen, der mir zugeteilt war, kam und der Anfang auch noch gut zu verstehen war. Aber dann kamen die Fachwörter, die ich noch nicht kannte, oh je und jetzt? Dann fragte er Gott sei Dank, ob ich deutsch könnte, er hätte eine Kollegin, die spricht deutsch. Ups, war ich da erleichtert. Gut dann haben wir alles besprochen und er hat seinen Job echt gut gemacht, die neuen Strähnchen sind zweifarbig und echt schön geworden. Der Schnitt na ja, fürs erste Mal finde ich den gut, hat aber Platz zur Verbesserung.

Mit den schönen Haaren bin ich abends noch mit Stefan aus gewesen, auf dem Richmond Hill, zum Cidre und Bier beim Sonnenuntergang und dann noch lecker gegessen.

Dann habe ich gestern zum ersten Mal in dem riesigen Backofen gebacken. Und hier das Ergebnis:



Amerikaner und Eclairs, die Amerikaner als Probe für Antons Klassenfest nächste Woche und Eclairs mit Vanille- und Kaffeecreme gefüllt.
Die habe ich mit der Nachbarin Ruth zusammen getestet. Ruth war zum ersten mal zum Kaffee / Tee bei mir zu Besuch. Wir werden am Dienstag zusammen walken gehen im Richmond-Park in einer Gruppe, die englisch spricht. Dann geht es auch in dem Bereich weiter.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Das sieht alles ziemlich KLASSE aus - nur die neue Frisur hätte ich gerne noch gesehen ;-))