09.10.2014

Hampton Court House revisited

Eifrige Leser des Blogs erinnern sich, am Anfang als wir hierher gezogen sind, haben wir das Hampton Court House besucht, dass mit dem Fahrrad gerade mal 15 Minuten entfernt von unserem Haus liegt. Und weil es uns so gut gefallen hat und wir ja echte Sparfüchse sind, haben wir uns für eine Jahresmitgliedschaft bei den "Historic Royal Palaces" entscheiden und die müssen wir jetzt abarbeiten. Wir können mit unser Jahresmitgliedschaft insgesamt 5 verschiedene Schlösser (unter anderem auch den Tower) besuchen, aber beim Hampton Court House sind wir längst noch nicht durch.
So haben Antja und ich uns letzten Sonntag mal wieder aufs Fahrrad geschwungen und sind nach Hampton Court geradelt. Ich will Euch ja gar nicht mit der Schönheit und Geschichte des Schlosses langweilen, das kann man wohl besser in Wikipedia nachlesen. Deshalb hier nur ein paar Bilder aus dem Schloss und dem Garten.

Decke des Treppenhauses im Barockflügel
Es war ein herrlicher Tag in dem gar nicht so regnerischen London und gerade im Abendrot zeigte sich der Park von seiner schönsten Seite.
Und so sah die Decke im Schlafzimmer von William III. aus

Die Schornsteine im Abendlicht haben es mir angetan
Auf dem Nachhauseweg durch den Park sind wir noch an einer Herde äsender Hirsche vorbeigekommen.

Keine Kommentare: