08.10.2014

Thorpe Park zum Tag der deutschen Einheit

Bei uns in der Familie gibt es ja schon eine lang zurückliegende Tradition den Tag der deutschen Einheit in einem Vergnügungspark außerhalb Deutschlands zu verbringen. Das kommt noch aus der Zeit als wir in Spanien gewohnt haben und den 3. Oktober genutzt haben, um nach Port Aventura zu fahren. Da deutsche Schulen im Ausland den Tag der deutschen Einheit als Feiertag ausweisen, die Einheimischen normalen Arbeits- bzw. Schultag haben und ich mir ja auch mal Urlaub nehmen kann, bietet sich dieser Tag an, um die dann etwas leereren Parks zu besuchen.
So auch jetzt in England nur dass hier der Park Thorpe Park heißt und das gute Wetter nicht wirklich garantiert ist. Aber wir hatten Glück, es war ein herrlicher Oktobertag, so dass wir mit dem Saab (der Reliant wollte morgens nicht so recht) mit offenem Dach nach Chertsey und abends auch wieder zurück fahren konnten. Für Antja ist das ja nicht so prickelnd und so haben Anton, Leon (Antons Klassenkamerad) und ich uns auf den Weg gemacht.
 Um kurz nach 10 Uhr waren wir drin und haben so ziemlich alles ausprobiert. Thorpe Park hat viele "Thrill-Rides" sehr nach Antons und meinem Geschmack, wenn auch die ein oder andere doch etwas sehr heftig ausfielen. Samurai hat es Anton sehr angetan, während ich zu keiner Zeit wusste wo oben und unten ist.
Samurai und hinten Saw
Und dann war da noch Saw, eine kombinierte Geister- und Achterbahn. Beim Geister-Part haben wir einfach die Augen zu gemacht, dann war die Achterbahn ein sehr großer Spaß.
Also die Tradition kann so weitergehen, nächstes Jahr gibt es hier wieder so einen Eintrag.

Keine Kommentare: