19.10.2014

Tourismus total

Wieder ein Sonntag wieder ein Ausflug. Diesmal war das Zeil der Tower. Wie wir ja schon ein paar mal erwähnt haben, sind wir im Besitz einer Familien-Mitgliedschaft für "Historic Royal Palaces" und da gehört auch der Tower dazu. Und da wir vergnügungssüchtig und unternehmungslustig sind, haben wir uns am letzten Sonntag aufgemacht mit dem Reliant erst mal bis nach Chelsea und dann mit dem 11er Bus weiter Richtung Innenstadt.
Der 11er Bus ist so ein schöner neuer Doppeldecker, der wenn auch langsam so die meisten Sehenswürdigkeiten Londons abklappert, die da sind Parliament Square mit Westminster Abbey,
Fotografiert aus der ersten Reihe im ersten Stock des 11er Busses
seitlich an Downing Street vorbei, Victoria Station, Rückseite Buckingham Palace, Trafalgar Square und St. Pauls Cathedral. Da sind wir dann ausgestiegen und zu Fuß weiter an der Themse Richtung Tower.
Am Tower angekommen mussten wir trotz Soontag gar nicht so lange warten, um reingelassen zu werden. Und innen war dann das übliche Gewusel und Schlange stehen, wie es bei den Attraktionen nun mal unumgänglich ist. Der Tower besteht ja aus mehreren Attraktionen und die wohl beliebteste, wenn man mal die Schlange betrachtet ist auf jeden Fall die Sammlung der Kronjuwelen.
Die wollten wir erst mal auslassen, weil wir ja eine Jahreskarte haben und nicht den Nachmittag in einer Schlange zubringen wollten. Also sind wir durch die alte mittelalterliche Burg und die Waffensammlung und viel über die Burgmauer.
Blick von der Burgmauer nach draußen
Zwischendrin ein Boxenstopp im Tower-Cafe mit Einhorn für Cappucino und Scones.
Und dann kam auch Anton noch nach, der zu hause noch was für die Schule machen musste. Und siehe da auf einmal,  war die Schlange vor den Kronjuwelen gar nicht mehr so lange und so haben wir die auch noch mitgenommen.
Also wer auf fette Kluncker steht, dem englischen Königshaus sehr geneigt ist und gerne mit einem Förderband an den Pretiosen vorbei gleitet, sollte sich das nicht entgehen lassen, für alle anderen ist es kein unbedingtes Muss, aber trotzdem lustig es mal gesehen zu haben. Drinnen ist Fotografieren streng verboten, so wie fast alles, deshalb hier kein Bild.
Vom Tower sind wir dann mit der Tube und dem Bus zurück nach Ckesea und dann mit dem Reliant wieder zurück nach Ham. Guter Ausflug und jetzt sind wir gewappnet für die nächsten Besuche, denn schliesslich kennen wir uns ja touristisch nun wirklich aus in London.

Keine Kommentare: