Gestern, Dienstag, war der letzte Ferientag für Anton, da wollten wir noch mal was unternehmen und sind nach Greenwich gefahren. Ziel war einerseits der Markt in Greenwich
Und natürlich die Museen und Gebäude in Greenwich. Der Markt war dann doch etwas kleiner als angenommen, deshalb haben wir nach einem kurzen Rundgang erst mal ein warmes Plätzchen im pub gesucht. Das Wetter war diesmal schon fast herbstlich.
Nach einem überschaubaren Mahl im Pub sind wir weiter zur Cutty Sark und haben die Touristenbesuchstour gemacht. Wer das Schiff nicht kennt: Die Cutty Sark wurde im 19 Jahrhundert als Tee-Frachter gebaut und segelte häufig die Tour nach China. Sie ist eine der letzten noch erhaltenen Clipper. Wobei erhalten schon relativ ist, das Boot liegt auf dem Trockendock und wird untenrum hauptsächlich durch moderne Stahlgerüste zusammengehalten.
Wir haben ein Big Ticket gekauft, d.h. bei dem Ticket kann man noch mehr besichtigen, was wiederum heißt wir kommen bald wieder nach Greenwich und besuchen das Observatory und den Nullten Längengrad.
Die Rückfahrt von Greenwich nach Richmond verlief zwar problemlos, dauerte aber trotzdem ca 90 Minuten. Nicht schlecht für 20 Meilen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen