28.08.2014

Was ist besser, was ist schlechter (Teil 2)

Der letzte Post war etwas länglich, da habe ich wohl den ein oder anderen Leser verloren, sei's drum, dafür gibt es nächstes Mal wieder mehr Bildchen.

Hier noch der zweite Teil:
  • Post ist viel langsamer. In Deutschland habe ich viel per Internet bestellt, auch weil es meistens in maximal 3 Tagen bei uns ankam. Hier kann eine Bestellung durchaus mal mehr als eine Woche unterwegs sein. Mit dem Versenden hat man es wohl nicht so eilig.
    Eine Sendung hat letztens nicht durch den Briefschlitz gepasst, da hat der Postbote die Sachen einfach ausgepackt und einzeln durch den Schlitz geworfen. Sehr pragmatisch. Größere Pakete stellt der Postmann auch mal einfach in unsere Müllsammelcontainer. Ist für mich aber auch OK, sonst müsste ich irgendwo zur Post laufen.
  • Das Wetter ist natürlich immer ein Thema. Gefühlt, würde ich sagen, ist es hier viel wechselhafter. D.h. man kann nie sicher sein, ob es nicht in 5 Minuten regnet. Also besser nicht ohne Schirm auf die Straße und immer auch eine Regenjacke in Griffweite. Wir haben aber durchaus auch schöne Tage gehabt, an denen die Sonne durchgehend geschienen hat und in Deutschland war dieser Sommer wohl auch eher bescheiden. Abschließend können wir das frühestens nach einem ganzen Kalenderjahr beurteilen.
  • Kunst + Kultur ist natürlich hier im Großraum ein absolutes Highlight. Die meisten staatlichen Museen in London, z.B. British Museum, Victoria & Albert Museum, National Science, Tate Modern sind kostenlos, bitten aber um Spenden. Theater gibt es mehr als wir innerhalb von zwei Jahren schauen können, Schlösser sind hier an jeder Ecke, da wird uns so bald nicht langweilig. Und die ganzen zusätzlichen Festivals und Märkte müssen ja auch noch mitgemacht werden. Von Musik will ich gar nicht erst anfangen.

Keine Kommentare: