17.08.2014

Weitere erste Male

Gestern war Stefan den ersten Tag in London arbeiten. Mit dem Fahrrad bis zur Bahn und einmal umsteigen, ist er schon da. Das gleiche heute wieder, mit der Schnellbahn geht das wirklich schnell 1,15 Stunden von Haustür zu Haustür.
Ich habe es etwas "ruhiger" angehen lassen, zuerst war ich eine kleine Runde Inliner laufen und Anton mit Skateboard, zum Abschluss Brötchen vom deutschen Bäcker holen, die waren gut aber teuer.  Wäsche und Einkaufen im großen Supermarkt standen noch auf dem Programm von heute. Anton und ich stöberten jeden Gang durch in dem riesen Supermarkt und finden auch viele neues interessantes. Es kommt doch einiges zusammen, der Kofferraum ist fast gefüllt. Die erste Strecke mit dem neuen Auto, dank der Automatik auch gut zu fahren.

Zuhause angekommen kochen wir die ersten leckeren Würstchen. Anton sagt, sie sind richtig gut, dazu gibt es Reis und Blumenkohl. Der Gasherd ist wirklich klasse, alles geht viel schneller und es ist auch hier ein ausprobieren und lernen.

So langsam wird auch mein "Büro", die Bücher stehen zum Teil noch in Doppelreihen und es ist noch kein Schreibtisch da. Ich möchte gern eine Glasplatte haben, da der Raum so klein ist. Bei IKEA gab es keine in der passenden Größe und bei Homebase auch keine. Also noch etwas Geduld und weiter schreiben auf dem Küchentisch oder auf der Kiste mit dem Schreibtischstuhl davor.
Abends baue ich meine Technik mit Drucker und Scanner im Büro auf und installiere alles. Anschließend noch die Übergabedaten bei der Stadt Bad Vilbel eingegeben. Die Endabrechnung kam gleich am nächsten Morgen um 9 Uhr mit der Mail.

Am Freitag waren Anton und ich mit dem Auto in Richmond, um Hausschlüssel nach machen zu lassen. Auch hier gibt es wieder ein Angebot, zwei für 8 und drei für 10 Pfund, also lassen wir drei machen.
Die Frau in der Agentur frage ich, zu welchem Friseur sie geht - Battersea, dass ist eine ganze Ecke mit den öffentlichen Richtung Innenstadt, daher bin ich noch unsicher ob ich das mache. Aber ihre Frisur sieht echt gut aus.
Weiter schauen wir nach einer Motorradzeitschrift für Anton und einem neuen Rucksack für die Schule, beides ohne Erfolg. Weil es wieder anfängt zu regnen entscheiden wir uns wieder nach Hause zu fahren.  Und Scone zu essen, sehr lecker! Mit Erdbeermarmelade und Cream.
Dann geht es weiter mit den Kisten, mein Ziel alle aus dem Schlafzimmer weg zu schaffen. Mit tricksen ist es mir gelungen aber ich habe nicht alles richtig verstaut. Auch das Vertiko reicht nicht aus für uns. Wir brauchen noch etwas in den Kleiderschränken, nur Stangen sind blöd für Pullover, Unterwäsche, Socken und so. 

Keine Kommentare: